FAQ'S - Captivation Lifephotography

FAQ (FREQUENT ASKED QUESTIONS)

Kommt ihr für ein Businesshot zu uns in die Firma oder machen wir die Aufnahmen bei euch im Studio?
Wir können beides anbieten. Am besten besprechen wir das zusammen in einem Vorgespräch.
Macht ihr auch Videos?
Ja, wir haben mit der Zeit ein Team aufgebaut, dass es uns ermöglicht ein großes Portfolio neben den bisherigen abzudecken. Dazu gehören auch die Business – und Imagephotographie und Videos
Macht Ihr ein Familienshooting auch draußen oder bei uns zu Hause?
Wir haben das schon gemacht. Zum Besipiel ein Familienshooting im Volkspark Friedrichshain. Fragt uns einfach gerne an. Alle Ideen und Vorschläge sind Willkommen.
Wie funktioniert ein Familienshooting?
Während des Shootings haben wir eine Menge Spass, in den meisten Fällen sind wir 2 Fotografen die euch spontan zum Lachen bringen wollen.
Das Shooting dauert 1h. Plant bitte keine Termine knapp davor oder danach, so dass ihr entspannt ankommen könnt und nicht „weghetzen“ müsst.
Wann ist die beste Zeit mit kleinen Kindern?
- Das wisst ihr wahrscheinlich besser als wir, aber nach unserer Erfahrung ist vormittags so ab 10 Uhr die beste Zeit.
- Wir bieten dafür samstags und manchmal auch sonntags Termine an.
- Was sollen wir für ein Familienshooting anziehen?
- Am besten sind kräftige Farben. KEINE Pastelltöne und weiß.
- Kleidung, in der ihr euch wohl fühlt und die bequem ist.
- Macht euch keine Gedanken über die Schuhe. Unsere Bilder sehen Barfuß fantastisch aus.
Können wir auch andere Dinge mitbrigen?
Klar! Seid ihr alle leidenschaftliche Musiker und habt unterschiedliche Instrumente? Oder ihr liebt es auf der Eisbahn Schlittschuh zu fahren? Backt ihr gerne oder ihr mögt ihr einfach alle die gleiche Farbe? Dann könnt ihr gerne etwas mitbringen und wir bringen diese Gegenstände mit im Shooting mit ein.
Ansonsten?
LUST und GUTE LAUNE! Egal, ob ihr mit der Firma kommt, ein Bild für eure Website braucht oder mit der Familie.
Was kostet ein Shooting?
Die meisten Anfragen, die wir bekommen sind sehr individuell, daher ruft uns am Besten an oder schreibt uns eine Mail und wir besprechen, was ihr braucht und können darauf zugeschnittenen ein Angebot machen.
Was passiert nach dem Shooting?
Ihr erhaltet nach dem Shooting eine Slideshow per Email und/oder einen Kontaktbogen, mit der Vorauswahl.
Wie bestelle ich die Bilder?
Entweder schreibt ihr uns eine Mail mit den Bildnummern oder wir treffen uns noch mal im Studio und ihr wir machen die Bestellung zusammen.